Was ist der Generalkollektivvertrag?

Gestern haben Verhandlungen zwischen ÖGB und Wirtschaftskammer bezüglich eines General-Kollektivvertrags zu den Themen Testung und maskenfreie Zeit stattgefunden. Dabei konnte eine Einigung erzielt werden.

Dieser Kollektivvertrag wird erst nach einer entsprechenden gesetzlichen Regelung und dazugehöriger Verordnung in Kraft treten. Aber Vorsicht, denn der General-KV gilt für alle anderen Bereiche, wie etwa SWÖ, Caritas, VÖZ, ÖZV, usw. noch nicht. Der ÖGB versucht hier noch weiter zu verhandeln und eine Umsetzung dieses Kollektivvertrags zu betreiben.

Der Generalkollektivvertrag im Wortlaut – Generalkollektivvertrag

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.