Begegnungen – der Bildungspodcast der gpa

Im Podcast „Begegnungen“ geht es um Themen, die uns in der Bildungsarbeit beschäftigen. Das sind Themen, die das tägliche Arbeiten im Betrieb, aber auch seine Auswirkungen auf das Leben außerhalb des Betriebs betreffen. Wir beschäftigen uns mit Entwicklungen, die unsere Gesellschaft prägen, schauen hin, erkunden und hören zu, wie es jenen geht, die in Büros, an Supermarktkassen, in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen und vielen anderen Bereichen, die Betriebe und somit unser tägliches Leben am Laufen halten.

Wir sprechen mit BetriebsrätInnen und fragen nach, wie sie mitbestimmen, welchen Herausforderungen sie gegenüberstehen und wie sie diese meistern. Wir sprechen über Rechte am Arbeitsplatz, Erfahrungen und Hürden im Arbeitsleben.

ExpertInnen aus der Gewerkschaft und Arbeiterkammer sowie Zivilgesellschaft und Wissenschaft eröffnen Perspektiven und geben Inputs. 

https://www.gpa.at/betriebsrat/bildung/begegnungen-der-gpa-bildungspodcast

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert