Treffen mit unseren frisch gewählten Kolleg:innen in Salzburg

Auf vielfache Anfrage sind wir dem Wunsch der Kolleg:innen in Salzburg nachgekommen und haben uns für eine eigenständige Betriebsratskörperschaft vor Ort eingesetzt. Nach einigen Vorgesprächen mit den Kolleg:innen in Salzburg und auch mit der zuständigen Gewerkschaft haben wir aus der Steiermark so gut wie möglich bei der Betriebsratsgründung unterstützt. Da es in Salzburg noch nicht so viele Standorte gibt, konnte die Wahl an einem Tag abgewickelt werden. Somit ist der Betriebsrat in Salzburg gewählt und 4 Mandate konnten erzielt werden. Die Wahlbeteiligung war sehr hoch, was uns bestätigt, dass der Wunsch nach Eigenständigkeit in Salzburg groß war.

Wir gratulieren sehr, sehr herzlich und wünschen viel Erfolg in der 1. Periode!!!! Sowie in der Steiermark konnte ein guter Mix an Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen für die Betriebsratsarbeit gewonnen werden. Brigitte Erler als Vorsitzende arbeitet im Teilbetreuten Wohnen als Teamleiterin und ist am Standort in der Alpenstraße zu finden. Brigitte Erler und Moritz Schönpflug hingegen sind in der Persönlichen Assistenz am Arbeitsplatz tätig und somit im mobilen Bereich. Und Kassier Eldar Tanjic ist in unserer sozialpädagogischen WG „Roots & Wings“ beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.